Wegweiser Merksch öppis?

Kurse / Seminare 2018 und 2019

Im Angebot: Clearing, Pendelkurse, Wanderungen, Meditationen, Edelsteine und Essenzen, Farbtherapie, Pendelkurse, Rückführungen

Anmeldung für die Kurse bei:

WEGWEISER, Werkhofstrasse 1, 4562 Biberist

Tel. 032 672 11 33 / Mobil 079 793 63 76 oder per Mail: kurtschibler911@hotmail.com
 

IN DER STILLE LIEGT DIE KRAFT 2018

Datum Sonntag, 16. Dezember 2018
Zeit Sonntag von 10.00 – 12.00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr
Leitung: Kurt Schibler
Kursort: wird noch bekannt gegeben
Kurskosten Fr. 150.–

 

Kurt Schibler ist am 9. August 1952 geboren. Von jeher galt sein Interesse der Natur, einfach allem, was lebt, atmet und schwingt: den Pflanzen, den Tieren, den Steinen und den Menschen. schon seit Kindheit hatte er mediale Erlebnisse. Seit viele Jahren hat er seine medialen Fähigkeiten weiterentwickelt und sich auf breiter Basis ausgebildet. Dank seiner feinausgebildeten Sensitivität und Medialität versteht er, sich in das wesen der Menschen einzufühlen um somit helfend und heilend auf die Entwicklung des Menschen einzugehen. heute leitet er mit grossem Erfolg, Seminare und Gruppen im In- und Ausland und gibt Einzelsitzungen. Er ist Gründer, Initiant und Förderer des gemeinnützigen Vereins „Sonnenschein“, der in Peru verschiedene Projekte für verlassene Kinder und Waisen unterstützt. Kurt Schibler ist Gründer (1995) der Meditationsgruppe Netzwerk Licht „Friedenspfähle“ in der Schweiz. Die Meditationsgruppe trifft sich alle 14 Tage Sonntags.

Interessierte melden sich bei Kurt Schibler.

Kursinhalt: Warte geduldig bis Du bereit bist. | Blumen öffnen sich langsam. | Sei dankbar für Dein Karma.

Intuition: Das Wort Intuition erklärt sich von selbst. Es heisst: „Innere Belehrung“. Du suchst immerzu Hilfe von aussen, während doch allezeit die Hilfe, die Du brauchst, innwendig ist. Die Welt des Geistes von der so viele reden, an die so viele glauben, und die viele von Euch erreichen wollen, dieses Welt des Geistes ist – inwendig in Dir!

 

PENDELKURS 2019

für Anfänger und Fortgeschrittene

Datum Samstag / Sonntag, 6. und 7. Juli 2018
Zeit Samstagnachmittag von 14:00 – 17:00 Uhr Sonntag von 10:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr
Leitung: Kurt Schibler
Kursort: wird noch bekannt gegeben
Kurskosten Fr. 200.– (inkl. Kursmaterial)

 

Von jeher galt sein Interesse der Natur, einfach allem, was lebt, atmet und schwingt: den Pflanzen, den Tieren, den Menschen und den Steinen. etc. Menschen, die auf der Suche nach alternativen Heilweisen sind, kann Kurt Schibler eine Fülle von Tipps geben. An diesen 1 1/2 Tagen werden die Teilnehmer in die Grundlagen und Gesetze des Pendelns eingeführt. Dabei lernen wir, wie und wofür wir das Pendel einsetzen können. Wir lernen die Anwendung des Pendels als Mittel zum abfragen z.B. des eigenen Energiezustandes, der Nahrungsmittel oder von Erdstrahlen und Wasseradern usw.

Auch Fortgeschrittene sind willkommen.

Kurt Schibler arbeitet sehr intuitiv und geht in seinen Seminaren stark auf die Bedürfnisse der Gruppe ein.

 

MEDITATIONS-EINFÜHRUNGSKURS 2019

Leitung: Kurt Schibler
Datum: 3 Abende, die genauen Daten werden noch bekannt gegeben
Zeit: 19:00 bis ca. 21:00 Uhr
Kursort: wird noch bekannt gegeben
Kurskosten Fr. 120.-
Mitnehmen: Schreibmaterial und Farbstifte

 

Was ist Meditation?

Ich möchte diese Frage so beantworten:

Meditation ist bestimmt nicht das, was in vielen Fällen daraus gemacht wird: Sie ist weder eine Geheimwissenschaft, noch mystisch, noch ist sie ein spiritueller Vorgang.

Das Wort Meditation kommt aus dem Lateinischen:

Meditari = nachsinnen. Meditation also gleich Besinnung, gleich besinnliche Betrachtung. Frei übersetzt könnte man also sagen, dass Meditation eine verinnerlichte Betrachtungsform ist, ein Weg zum Inneren.

 

EDELSTEINE und ESSENZEN 2019

für Anfänger und Fortgeschrittene

Datum Die Daten werden noch bekannt gegeben
Zeit Samstag von 10:00 – 12:00 und von 14:00 – 17:00 Uhr Sonntag von 10:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr
Leitung: Kurt Schibler
Kursort: wird noch bekannt gegeben
Kurskosten Fr. 280.–

 

Die Hilfen und die Kräfte der Natur sind uns auch in den Steinen und ihren Essenzen zugänglich. Wenn wir uns feinfühlig und sensibel verhalten, erschliessen sich uns diese Informationen und Energien. Kurt Schibler, der dieses Seminar leitet ist sensitiv und medial veranlagt und stellt selbst Edelsteinessenzen her. In diesem Seminar vermittelt ihnen Kurt Schibler einerseits grundlegendes Wissen um Edelsteine zur Forderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens einsetzen zu können.

Andererseits lässt er sie die Steine fühlen und führt Sie zur persönlichen Begegnung mit dem Stein. Diese Begegnung ist die Voraussetzung, dass Sie die Steine zu Ihrem Schutz und zu Ihrer Weiterentwicklung einsetzen können. Steine können tief verborgenes lösen und ans Licht kommen lassen. Wenn auch keine Vorkenntnisse nötig sind, so ist eine Haltung der Offenheit und der Bereitschaft zur Kommunikation mit den Kräften der Erde die Voraussetzung um in diesen Tagen Tiefgreifendes zu erleben. das Seminar ist fur Jedermann / Anfänger und Fortgeschrittene. Keine Vorkenntnisse nötig!

Seminarinhalt in Stichworten: Einführung in die faszinierende Welt der Edelsteine / Praxisbezogene Anwendung der Edelsteine und Essenzen und Ihre Heilwirkung / Die Chakren / Die sieben Eigenschaften der Edelsteine und ihre Wirkung auf den Menschen / Die Wirkung der Edelsteine durch erfühlen und erspüren / Bergkristall , Anwendung und Kristallheilung / Edelsteine tragen und richtig kombinieren / Edelstein – Meditation / Edelstein – Projektion / Edelstein – Essenzen / Heildemonstrationen bei anwesenden Personen. Etc.

 

CLEARING (REINIGUNG) 2019

Datum Samstag, 19. Oktober 2019
Sonntag, 20. Oktober 2019
Zeit Samstagnachmittag von 14:00 – 17:00 Uhr
Sonntag von 10:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr
Leitung: Kurt Schibler
Kursort: wird noch bekannt gegeben
Kurskosten Fr. 200.–

 

Manipulation durch Geister / Besessenheit

Die Hauptarbeit beim Clearing ist die Befreiung von erdgebundenen Seelen und Gedankenformen. Seit vielen Jahren habe ich bei meiner Arbeit sehr oft mit Menschen zu tun, die von einer fremden Energie als „Wirt“ benutzt werden. Diese Energien haben die verschiedensten Ursprünge:

  • Der körperlose Geist eines Verstorbenen
  • Eide, Schwüre, Versprechungen, Flüche, Verwünschungen
  • Selbstkreirte und manifestierte Störenergien
  • Dämonische Energien

Real ist für mich, dass diese Energien in den betroffenen Personen vorhanden sind, da sie sonst nicht zum Ausdruck gebracht würden, wenn man die Ursache für Probleme sucht. Viele Probleme und unerwünschte Verhalten können demnach aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet und auch gelöst werden. Die Wirkung rechtfertigt für mich die Anwendung eines Clearings.

Oft bleiben erdgebundene Seelen auch an den vertrauten Orten, Plätzen, Häuser oder Wohnungen. Selbst an Möbel oder alten Gegenständen haften nur zu oft die störenden Fremdenergien. Auch hier besteht die Möglichkeit eines Clearing (Reinigung). Man kann die Sauberkeit danach richtig spüren. Auch seelische und körperliche Beschwerden könne sich bessern, wenn sie durch die Besetzung von Fremdenergien / Seelen entstanden sind.

Buchtipps:

  • Besessenheit und Heilung von Edith Fiore
  • Der feinstoffliche Krieg / Vom Umgang mit (Fremd-) Energien von Erika Grazia Landert

 

 

WANDERDATEN 2019

Tagestouren mit Kurt Schibler.

Tagestouren:

Wann Sonntag, 7. Juli 2019
  Sonntag, 11. August 2019
  Sonntag, 8. September 2018
  Sonntag, 6. Oktober 2018

 

Die Wanderungen finden nur bei schönem Wetter statt.

Auskunft bei Kurt Schibler (Tel. 079 793 63 76).

Abfahrt: Immer am Morgen 08.00 Uhr an der Werkhofstrasse 1, 4562 Biberist.

Mitnehmen: Wanderschuhe, kleiner Rucksack mit Verpflegung, Halbtagsabo und natürlich gute Laune

Werkhofstrasse 1 4562 Biberist Tel. 079 793 63 76 E-Mail